Verena Höhberger, Doppelspitze

Landschaftsarchitektin, Ferienhausvermieterin, Hundenarr… das war in etwa meine Welt bis Anfang 2020. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich erst gewundert, nach kurzer Zeit war ich bloß noch entsetzt, über all das, was plötzlich „alternativlos“ geworden war.

Familie und Freundschaften bis auf ganz wenige Ausnahmen zerbrochen, als „Gleichgesinnte“ bloß noch virtuelle Menschen auf YouTube. Das musste sich irgendwann ändern und zwar mit dem Eintritt in die Basis!

Im Herbst 2020 war ich dann Gründungsmitglied des Kreisverbandes Augsburg, zu dem damals der Landkreis Aichach-Friedberg gehörte, und wurde zu einer der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Es folgte eine ebenso anstrengende wie wunderbare Zeit: Wir kannten uns alle nicht und hatten zunächst keinerlei Ahnung, was eigentlich unsere Aufgaben sein könnten. Trotzdem ist es uns gelungen, den Kreisverband aufzubauen, die Bundestagswahl vorzubereiten und einen engagierten Wahlkampf zu führen.

In Vorbereitung der anstehenden Landtagswahl haben wir schließlich im Sommer 2022 den Kreisverband Aichach-Friedberg gegründet, mit Andi Kahnt bin ich seitdem dort Doppelspitze.