Infostand am Judikamarkt in Friedberg

Am vergangenen Sonntag den 26. März 2023 war verkaufsoffener Sonntag in Friedberg.  

Viele Verkaufs- und Informationsstände boten sich den Besuchern, die trotz widriger Wetterverhältnisse sichtlich gerne all diese Angebote wahrgenommen haben.

Wir, DieBasis Kreisverband Aichach-Friedberg, waren ebenfalls mit unserem Info-Stand vertreten und hatten von 10 bis 17 Uhr zu Gesprächen eingeladen.

Viele Friedberger Bürger haben uns wahrgenommen und bekundeten ihr Interesse, sich mit uns auszutauschen. Dabei kamen verschiedenste Themen die die Bürger bewegen zur Sprache.

Unser Anliegen war es, über die Inhalte und Standpunkte der Basis zu informieren, Flyer zu verteilen, auf die kommende Landtagswahl und die Möglichkeit uns wählen zu können aufmerksam zu machen, zu unserem Stammtisch einzuladen und auf unsere Homepage hinzuweisen.

Außerdem konnten die Bürger ihre Meinung dazu abgeben, ob sie bei der Bewältigung des Ukraine-Krieges eher für Friedensverhandlungen oder für Waffenlieferungen sind.

Die linke Säule im Bild zeigt die Bürger, die für Friedensverhandlungen und Waffenstillstand sind.

Die rechte Säule im Bild zeigt die Bürger, die für noch mehr Waffenlieferungen sind.

Dieses Stimmungsbild zeigt sich übrigens landesweit bei unseren Informationsständen.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die sich trotz Sturm und Platzregen nicht vom Informationsstand vertreiben haben lassen. Auch allen Bürgen, die uns besucht haben und mit uns ins Gespräch gekommen sind. Ein herzliches Dankeschön!