Michael Neumann, stellvertr. Schatzmeister

In Ebersbach/Sachsen bin ich geboren, in Neugersdorf habe ich meine Ausbildung zum Maler/Lackierer gemacht und gelebt. Inzwischen bin ich 67 Jahre alt und habe zwei Kinder und zwei Enkel.

Die SED-Diktatur veranlasste mich 1987 mit meiner Familie einen Ausreiseantrag zu stellen. 1989 flohen wir über Ungarn nach Westdeutschland. Seit 2005 lebe ich in Friedberg Ortsteil Wulfertshausen mit meiner Frau, mit der ich seit über 35 Jahren verheiratet bin. Ich bin handwerklich begabt und koche gerne.

Der Grund meines politischen Engagements:
Die Entwicklung in unserem Land erfüllt mich mit Unbehagen. Dafür tragen unsere gewählten Politiker die Hauptverantwortung. Die bestehende Parteilandschaft, ob schwarz, rot, grün oder gelb macht positive Veränderungen unmöglich.

Warum dieBasis?
Machtbegrenzung und Kontrolle der Handelnden ist für mich entscheidend. Ebenso die Wiederherstellung der Freiheitsrechte.

Wir, die Mitglieder der Partei dieBasis, arbeiten mit viel Engagement, Kreativität und Leidenschaft an einem besseren Konzept der Demokratie für ein freies, selbstbestimmtes Leben.